Volleyball-Jugend startet in ihre erste Spielsaison

Vier neue Jugendmannschaften erstmals im Spielbetrieb - Seit September neue Anfängergruppe

In der kommenden Saison 2019/20 treten gleich vier weibliche Jugendmannschaften erstmals in der Jugendrunde im Kreis Oberbayern Nord an. Letztes Jahr waren sie noch die „Anfänger“, nun wollen die Mädchen der U12- und U13-Jugend erste Spielerfahrungen im Turnier sammeln. Nach den Ferien begann wieder das Training und am kommenden Sonntag steht nun schon der erste Spieltag vor heimischem Publikum an. Die meisten der 9- bis 12jährigen Kinder waren schon in der Ballschule, lernen seit einem Jahr die Volleyball-Grundtechniken und sind nun ganz gespannt auf die neuen Herausforderungen. So konnten aufgrund des hohen Zuspruchs eine U13-Mannschaft und gleich zwei U12-Mannschaften gemeldet werden. Zusätzlich zum gewohnten Freitagstraining können die jungen Spielerinnen nun auch am Montag trainieren. Auch wenn die Mädchen noch sehr jung und unerfahren sind, ihre Trainer sind zuversichtlich, dass sie mit jedem Turniertag viel dazulernen werden. Und dafür ist die Jugendrunde schließlich da, um neben dem Erlernen der richtigen Technik auch schon früh Spielerfahrungen zu machen. Diese Euphorie hat auch die Mädchen der U16 erfasst. Die 12- bis 14jährigen jungen Damen trainieren schon seit einigen Jahren zusammen und wagen nun ebenfalls den Schritt in den Wettkampfbereich.

Für alle, die gerne das Volleyballspielen lernen möchten, gibt es nun wieder eine neue Anfängergruppe. Jungen und Mädchen im Alter von ca. 8-9 Jahren können immer montags, von 17 – 18:30 Uhr in der Realschulturnhalle die Grundlagen und Grundtechniken des Volleyballspiels erlernen. Interessierte können unter www.volleyball-moosburg.de Kontakt mit den jeweiligen Übungsleitern aufnehmen und einen Termin für eine Schnupperstunde vereinbaren. Und für alle, die gerne zusehen möchten, ist am kommenden Sonntag, den 13.10. in Moosburg einiges geboten: der erste Spieltag der U13-Jugend ab 10 Uhr in der Realschulturnhalle und die Volleyball-Stadtmeisterschaft in der Dreifachturnhalle an der Albinstraße mit vielen Mixed-Volleyball-Teams aus der Region.

Terminübersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok