Archiv: 3. Juni 2022

1250 Ballwechsel als Teamleistung

Anlässlich des 1250jährigen Jubiläums der Stadt Moosburg haben die SGM-Schwimmer die sogenannte „Vereins-Challenge“ ins Leben gerufen, bei der jeder nominierte Verein die Zahl 1250 in irgendeiner Weise in seiner Vereinsaktivität integrieren soll.

 

Auch die Volleyballer der SGM wurden nominiert und stellten sich dieser Herausforderung. So beschloss man, im Training den Ball 1250mal mit den verschiedenen Techniken im Volleyball hin und her zu spielen. Da diese Anzahl an Ballwechsel innerhalb eines Teams jedoch über 20 Minuten dauern würde, haben die Volleyballer diese Aufgabe auf ihre verschiedenen Gruppen aufgeteilt. Obwohl die Haupttrainingsstätte, die Realschulturnhalle, derzeit nicht zur Verfügung steht, schafften es dennoch alle Teams gemeinsam die 1250 Ballwechsel durchzuführen. Ob in der Halle oder draußen auf dem Beachvolleyballplatz, alle Gruppen, von den Bambinis, über die Jugend bis hin zu den Erwachsenen im Damen- und Freizeitbereich, versuchten diese Übung in ihrem Training einzubauen und auf ihr Niveau und Können zugeschnitten umzusetzen. Den Beweis gibt es nun als Gemeinschafts-Video mit kurzen Ausschnitten aus jedem Team.

Die gesamte Abteilung hatte viel Spaß bei dieser Challenge und bedankt sich auf diesem Wege bei den Pfadfindern für die Nominierung. Damit auch andere in den Genuss kommen, nominieren die Volleyballer die SGM Abteilung Karate, die SGM Handballer, sowie den Burschenverein Thonstetten.