Erfolgreicher Saisonstart
U14 – Volleyballerinnen holen sich ihren ersten Sieg
Vergangenen Sonntag hatten die U14-Volleyballerinnen der SG Moosburg ihren ersten Spieltag auswärts beim MTV Ingolstadt, wo sie zwei Partien gegen den TSV Neuburg und den SV Wettstetten zu bestreiten hatten.
Das erste Spiel gegen den TSV Neuburg startete sehr zaghaft. Dem neu zusammen gestellten Team mit zwei Neuzugängen gelang es zunächst kaum, die gut platzierten Angaben der Neuburgerinnen anzunehmen uns so mussten sie den ersten Satz mit 7:25 Punkten abgeben. Im zweiten Satz verbesserte sich die Leistung der Moosburgerinnen und man konnte in diesem ausgeglichenen Satz einen kleinen Punktevorsprung ausbauen. Auch wenn es gegen Ende des ersten Satzes kurz nochmal eng wurde, die SGM-Mädels zeigten Nervenstärke und gewannen nun diesen Satz mit 25:23 Punkten. Im Tiebreak knüpften die Volleyballerinnen an die vorherige Leistung an und kamen gleich gut ins Spiel. Jedoch lies die Konzentration nach und es passierten zu viele Eigenfehler, sodass sie diesen Satz knapp mit 12:15 und somit das Spiel an die Neuburgerinnen abgeben mussten.
In der zweiten Partie musste die SG Moosburg gegen den SV Wettstetten antreten. Ähnlich wie im ersten Spiel dauerte es zunächst wieder, bis die Spielerinnen ins Spiel fanden, so dass Wettstetten den ersten Satz mit 25:17 gewinnen konnte. Im zweiten Satz jedoch drehten die SGM-Mädels den Spieß um. Durch mehr Sicherheit bei der Annahme gelang zunehmend ein guter Spielaufbau und die Volleyballerinnen konnten den Satz mit 25:13 für sich verbuchen. Nun ging es gestärkt und hoch motiviert abermals in den Tiebreak. Die Mädchen zeigten konstant eine gute Leistung und holten sich den letzten Satz mit 15:10 und gewannen somit ihr erstes Spiel mit 2:1.
Da die Mannschaft des MTV Ingolstadt krankheitsbedingt nicht antreten konnte, wurde das Spiel mit 2:0 Sätzen für die Moosburgerinnen gewertet, was ihnen aktuell den 3. Tabellenplatz beschert.