VfB Hallbergmoos II – SG Moosburg II 0:3 (20:25, 12:25; 9:25)
Nach einem soliden 3:0-Erfolg beim SC Mauern stand gestern das nächste Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des VfB Hallbergmoos an.
Zu Beginn der Partie war das Spiel recht ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausspielen konnten. Erst nach einer Auszeit fanden die Moosburger zu ihrem Spiel und konnten den insgesamt hart umkämpften ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden.
Im zweiten Durchgang startete die SGM dank druckvollerem Angriffsspiel und guten Aufschlägen famos und konnte sich früh eine zweistellige Führung erspielen, die bis zum Satzende nicht mehr abgegeben wurde und in einem 25:12-Satzgewinn mündete.
Mit dieser 2:0-Satzführung im Rücken war die Gegenwehr der Hallbergmooser endgültig gebrochen, so dass im dritten Satz auch eine Änderung der Moosburger Aufstellung dem souveränen Spiel der SGM keinen Abbruch tat und auch der dritte und letzte Satz ungefährdet mit 25:9 gewonnen wurde.
Durch diesen erneuten 3:0-Erfolg konnte die Tabellenführung in der Kreisliga B-Nord verteidigt werden, die hoffentlich auch nach dem nächsten Spieltag noch Bestand haben wird. Zu Gast am 24.10.2016, 20 Uhr, in der Moosburger Albinhalle ist dann der letztjährige Absteiger und Aufstiegsmitfavorit FMG München. Bei dieser Gelegenheit möchte die SGM der FMG „Danke“ sagen, denn aufgrund Moosburger Spielermangels musste das Heimspiel gegen die FMG vom 10. auf den 24.10. verlegt werden, dem die FMG ohne großes Tamtam zugestimmt hatte.