Vergangenen Sonntag stand der nächste Spieltag für die Volleyballerinnen aus Moosburg an. Leider stand der Spieltag in keinem guten Licht und beide Mannschaften konnten nur mit einer Rumpfbesetzung von 6 Personen planen. Emma Haider aus der U15 konnte in letzter Minute organisiert werden und sprang kurz vor Abfahrt ein, um überhaupt 2 vollständige Mannschaften nach Manching fahren zu können.
Als dann endlich die ersten Spiele starten sollten, verletzte sich auch noch die Meike Störtkuhl, die für 3 Wochen pausieren muss. Trotz der schwierigen Umstände starteten beide Moosburger Teams hoch motiviert in den Spieltag und lieferten eine sehenswerte Leistung und verlangten deren Gegner viel ab.
So konnte Moosburg 2 den aktuellen ungeschlagenen Tabellenführer beinahe einen Satz abnehmen (19:25, 22:25) und Moosburg 1 konnte sich gegen MTV Ingolstadt durchsetzen, obwohl diese außer Konkurrenz (zu alte Spielerinnen) antraten. Insgesamt war die Moral in beiden Teams bemerkenswert und trotz dessen, dass alle Spielerinnen durchspielen mussten und keine mentale Pause bekamen, war die erbrachte Leistung beachtlich. Leider wurde sowohl technische und moralische Leistung nicht mit den eigentliche verdienten Punkten belohnt. So blieben beide Mannschaften unter ihren Möglichkeiten und ließen verdiente Punkte liegen. Insgesamt war es trotzdem ein sehr erfolgreicher Spieltag und man kann zuversichtlich auf den nächsten Spieltag am 15.01.2022 in Neuburg blicken.