Abwärtstrend noch nicht gestoppt

Feb 3, 2015 News

 Am 26.01.2015 startete die Mixed II nach einer längeren Winterpause in das erste Spiel des neuen Kalenderjahres. Mit minimaler Besetzung -sechs Leute- begann sie ihr Gastspiel beim SV Vötting hoch motiviert. Nach anfänglicher Führung wurde diese aufgrund unnötiger Fehler und der Probleme mit der doch sehr niedrigen und engen Halle unnötig wieder hergegeben, wovon sich die Mannschaft der SGM auch nicht mehr erholte und den ersten Satz mit 19:25 den Gastgebern überlassen musste.

Womöglich wegen des enttäuschenden Satzverlaufes, kamen die Moosburger auch zu Beginn des zweiten Durchganges nicht so richtig in Tritt. Erst zum Ende des Satzes konnte auf die Vöttinger Abwehr mehr Druck ausgeübt werden, jedoch kam diese Leistungssteigerung viel zu spät und führte zum erneuten Satzverlust (16:25).

Die in Satz zwei gewonnene Erkenntnis, dass auch der Gegner bei druckvollen Angriffen der Moosburger mit der kleinen Halle zu kämpfen hatte, konnte nun endlich auch über die gesamte Dauer des dritten Satzes aufgrund entschlossener Offensivaktionen in Punkte umgemünzt werden und die SGM mit dem 25:14-Erfolg zumindest einen Punkt auf Habenseite der Tabelle verbuchen.

Zur Halbzeit der Saison kann festgehalten werden, dass die SG Moosburg mit ihren bisher gezeigten Leistungen und auch mit dem Tabellenplatz sechs deutlich hinter ihren eigenen Ansprüchen liegt und sich in den nächsten Spielen unbedingt steigern muss, um nicht bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Die nächste Gelegenheit zum Punktesammeln gibt es am 12.02.2015 beim Auswärtsspiel gegen die Zweite aus Eching.

Schreibe einen Kommentar