Damen 1 verlieren zweimal in Dachau

Jan 22, 2017 News

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag nach der Weihnachtspause statt. In Dachau traf die SGM auf die Gastgeberinnen des ASV Dachau und die Mannschaft des PSV München. Aufgrund diverser Verletzungen, Krankheit und Prüfungszeit, mussten die Moosburgerinnen wieder stark einsatzgeschwächt antreten. Die B-Jungendspielerinnen Magdalena Huber und Alina Piller unterstützten deshalb die Mannschaft tatkräftig.

Im ersten Spiel gegen den ASV Dachau hatten die Moosburger Damen große Schwierigkeiten ihr Leistungspotential abzurufen. Sie spielten zwar zu Beginn des ersten Satzes einen 8:0-Vorsprung heraus, konnten diesen aber durch Eigenfehler und Abstimmungsprobleme nicht halten. Kurz vor Schluss holten die Dachauerinnen auf und gewannen knapp mit 25:23. Der zweite Satz musste mit 21:25 an den ASV abgegeben werden. Während im ersten Satz Außenangreiferin Maria Kaiser aufgrund des Spielermangels als Mittelblocker fungieren musste, konnte sie im dritten Satz auf der gewohnten Position ihre Angriffsstärke unter Beweis stellen. Das Zusammenspiel funktionierte deutlich besser als in den beiden Sätzen davor, so dass die SGM-Damen diesen Satz mit 25:22 für sich entschieden. Leider konnte diese Euphorie nicht in den nächsten Satz mitgenommen werden, so dass die Volleyballerinnen der SG Moosburg gleich zu Beginn mit 0:5 in Rückstand gerieten und den Satz mit 17:25 und damit das Spiel mit 1:3 abgeben mussten.

Auf den Tabellenzweiten PSV München trafen die Moosburgerinnen in ihrem zweiten Spiel, das vor allem von langen Ballwechseln geprägt war. In den ersten beiden Sätzen zeigte sich die SGM deutlich kämpferischer als noch gegen den ASV Dachau. Allerdings führten viele Fehlangaben und zu geringe Durchsetzungskraft im Angriff zu zwei deutlichen Satzverlusten. Im dritten Satz riefen die Damen 1 dann endlich ihr Potenzial ab. Mit einer konstanten Annahme, einem besseren Spielaufbau und sowohl druckvollen als auch platzierten Angriffen konnte die agile Abwehr des PSV München ausgespielt werden. Die SG Moosburg gewann daher mit 27:25. Leider verloren sie den vierten und letzten Satz wieder mit 17:25, so dass sie auch aus diesem Spiel keinen Punkt mitnehmen konnten.

Der nächste Spieltag der SGM-Damen 1 findet erst am 25. Februar in Freising statt, an dem sie neben dem Gastgeber des SC Freising auf den VfB Hallbergmoos treffen.

Schreibe einen Kommentar