Heimspieltag gegen Eching und Manching

Okt 25, 2015 News

Am Samstag war der erste Heimspieltag der Damen2 in Moosburg. Der Gastgeber empfing Eching und Manching. Wegen dem Heimrecht hatten die Moosburger das erste und das zweite Spiel. Das erste Spiel war gegen Eching und die Moosburger waren hochmotiviert vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren. Die Stimmung, sowohl bei Publikum als auch bei Spielerinnen war super und das hat sich sehr positiv auf den ersten Satz ausgewirkt. Moosburg hat den Satz mit 25:13 gewonnen. Man sah den Spielerinnen den Spaß an, sie freuten sich über jeden Punkt und feuerten sich kräftig an. Im 2. Satz konnten sie die Leistung konstant halten. Die Trainerin war sehr begeistert, was ihr Team auf einmal alles aus der Trickkiste zauberte, wie zum Beispiel Long Line genau ins Eck schlagen oder den Diagonal viel einsetzten. Die Stimmung war weiterhin super und jeder freute sich auf den dritten Satz. Leider sind die Moosburger im 3. Satz in ein klitzekleines Loch gefallen und haben zugelassen, dass die Echinger mehr Punkte machen als nötig. Doch am Schluss konnten sich alle nochmal zusammenreißen, denn alle wollten dieses Spiel 3:0 gewinnen. Dies haben sie auch geschafft (3. Satz, 25:22). Nach diesem erfolgreichen Spiel vor heimischer Tribüne kam gleich das nächste gegen Manching. Diese Gegner hatten wir schon mal konnten diese also ungefähr einschätzen und wussten auch, dass sie wesentlich stärker sind als Eching und, dass dies jetzt ein anderes Spiel wird. Das haben uns die Manchinger dann auch gleich im 1. Satz (9:25) gezeigt, indem sie einen starken Auftritt hinlegten und Moosburg vor allem Probleme mit der Annahme hatten; man hat gemerkt, dass den Moosburgern der Libero gefehlt hat, der im ersten Spiel noch gespielt hat. Im 2. Satz (18:25) konnte sich Moosburg auf die Angaben besser einstellen und waren auch nicht mehr so eingeschüchtert von Manching. Moosburg hat am Ende deutlich besser gespielt als im 1. Satz, was sich auch im Ergebnis wiedergespiegelt hat. Dadurch, dass es das 2. Spiel war, merkte man bei den Damen von Moosburg, dass ihnen langsam die psychische Kondition ausging, die eine wichtige Rolle im Volleyball spielt. Im 3. Satz hatten sie wieder ein kleines Loch. Dieses Mal konnten sie sich leider nicht mehr zusammenreißen und verloren den Satz mit 12:25 und somit leider auch das 2. Spiel mit 3:0 verloren.

Alles in allem ist die Mannschaft mit ihrer Bilanz, die sie aus dem Spieltag gezogen hat, zufrieden.

Schreibe einen Kommentar