U15-Mädels fehlte der Ehrgeiz

Mrz 28, 2022 Jugend, News

Die U15-Volleyballerinnen der SG Moosburg mussten am vergangenen Sonntag beim Gastgeber MTV Ingolstadt drei Niederlagen einstecken.

Bestärkt durch die bisherigen Erfolge gingen die Moosburgerinnen eigentlich recht motiviert in die erste Partie gegen den TSV Neuburg 2. Vor zwei Wochen konnte man das Hinspiel mit 2:1 gewinnen, diesmal allerdings starteten die SGM-Mädchen mit zu vielen Fehlern und Problemen in der Annahme, sodass sie den ersten Satz mit 17:25 an die Neuburgerinnen abgeben mussten. Der zweite Satz lief bei weitem besser, man lag teilweise sogar in Führung, konnte jedoch den Sack nicht zu machen und verlor den Satz mit 20:25.

Gleich im Anschluss mussten sich die SGM der ersten Mannschaft des TSV Neuburg stellen. Diese Partie war im Grunde sehr ausgeglichen, doch leider fehlte auch in diesem Match der nötige Ehrgeiz. Trotz besserer Annahme und schönen Spielzügen konnten die Moosburgerinnen leider keinen Satz für sich verbuchen und verloren gegen den Tabellenersten mit 22:25 und 21:25.

Nun stand das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Kösching auf dem Programm. Das Hinspiel verlor man vor zwei Wochen denkbar knapp mit 1:2 im Tiebreak, deshalb wollten die SGM-Mädchen es diesmal besser machen. Leider war nach den ersten beiden Niederlagen an diesem Tag aber die Luft raus. Die Köschingerinnen starteten mit einer starken Aufschlagsserie, der die Moosburgerinnen zunächst nichts entgegen zu setzten hatten. Durch Auszeiten und Spielerwechsel konnte man dann doch noch das Tief überwinden und einige Punkte erzielen, der Abstand war aber schon zu groß und der Satz musste mit 7:25 Punkten abgegeben werden. Im zweiten Satz fand die SGM besser ins Spiel und zeigte sich beweglicher. Allerdings reichte es auch in dieser Partie nicht zu einem Satzgewinn. (19:25)

Auch wenn es zum Sieg nicht ganz gereicht hat, zeigten die Mädchen eine solide Leistung. Der nächste und letzte Spieltag in dieser Runde ist am 1.5.22, ebenfalls beim MTV Ingolstadt. 

Schreibe einen Kommentar