Auswärtsspieltag der Damen2 in Etting

Dez 7, 2015 News

Auf diesem Spieltag traf die Damen2 auf DJK Titting und TSV Etting.

Im ersten Spiel trafen die Moosburger auf Titting. Sie mussten auf eine der Stellerinen und eine Mitt verzichten, da diese bei der Damen1 aushalfen. Trotzdem war Moosburg hochmotiviert. Leider mussten sie den ersten Satz wegen zuvielen Eigenfehlern und nicht genügend Konsequenz im Angriff an Titting abgeben. Doch im 2. Satz ist die komplette Mannschaft aufgewacht. Durch eine bessere Annahme und gute Aufschläge konnte man Titting zeitweise gut aus dem Konzept bringen. Doch Titting hat sich im Laufe des Satzes gut darauf eingestellt, aber die Moosburger zeigten Nerven und konnten den Satz mit 25:23 für sich gewinnen. Die Moosburger spielten konsquent weiter und konnten somit auch den dritten Satz mit einer stabilen Annahme, guten Angriffen und Angaben mit 25:18 für sich entscheiden. Somit galt es noch einen Satz zu gewinnen, um ein 5 – Satz Spiel zu verhindern. Im vierten Satz hatte man sehr gute Angaben von der Außenangreiferin Ramona Kick, die den Moosburgerinnen 8 Punkte brachten und somit Titting wieder eingeholt und überholt werden konnte. Aus dem kleinen Loch hatte sich Moosburg dann wieder gut rausgekämpft und gewann den Satz mit 25:20. Somit haben sie auch das Spiel mit 3:1 gewonnen. Man hätte sicher früher „aufwachen“ können, dann hätte man den ersten Satz nicht abgeben müssen, aber alles in allem waren die Moosburger zufrieden mit ihrem ersten Spiel.

Im zweiten Spiel hieß es die Heimmanschaft Etting zu schlagen. Im ersten Satz musste man sich erstmal auf die neuen Gegener einstellen. Dies geling am Ende des ersten Satzes relativ gut, doch für einen Sieg reichte es leider knapp nicht (25:27). Da man aber nun eingespielt war, ging es im 2. Satz deutlich besser. Man lag durch eine gute Angabenserie von der Stellerin Franziska Kraus zwischenzeitlich 11:1 vorne. Das gab der ganzen Mannschaft natürlich einen Motivationsschub. Gegen Ende des Satzes wurde man leider ein bisschen hudelig und schenkte dem Gegner mehr Punkte als nötig; doch der Satz konnte mit einem 25:21 für Moosburg entschieden werden. In den letzten zwei Sätzen ließ bei den Mädls die Kraft und die Konzentration nach, da man schon 6 Sätze gespielt hat und die Moosburger nur zu 7 waren. So mussten sie die letzten beiden Sätze leider mit 15:25 und 11:25 abgeben und verloren das Spiel 1:3.

Doch die Trainerin Karin Oberprieler war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, da sie das erste Spiel gewonnen haben, jeder Spieler mal eine Angabenserie hatte und sie gegen Etting auch einen Satz geholt haben.

Schreibe einen Kommentar